pints and crafts

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est. Eos ei nisl graecis, vix aperiri elit

Get social:

  • Keine Produkte im Einkaufswagen.

Zusammen Halbe

Wir freuen uns bei dem Gemeinschaftsprojekt der Nürnberger Braugemeinschaft – der Zusammen Halbe – dabei zu sein.

Als Stefan Stretz von der Schanzenbräu bei uns angefragt hat, mussten wir nicht lange überlegen und waren sofort bei dem Projekt dabei. Zur neu gegründete Nürnberger Braugemeinschaft gehören momentan die Brauereien Bierwerk, Bruderherz, Burgbräu, NBG, Tucher, Zeltner und StreuBräu. Entwickelt wurde das Rezept gemeinsam mit der Konzeptbrauerei im BarthHaas Campus, welche auch die neuen Aromahopfensorten Ariana und Callista beisteuern. Bei dem Rezept haben wir uns auf ein helles, sehr fruchtiges, naturtrübes Bier geeinigt.

Am 23. April wird die erste Zusammen Halbe an Oberbürgermeister Marcus König übergeben. Tags darauf wird das Bier bei uns im Laden sowie in den lokalen Getränkemärkten erhältlich sein